Etwas mehr zu meiner Tätigkeit...

 

Als Fachingenieur Geotechnik/Bergbau in der LMBV mbH bin ich verantwortlich für die Kontrolle und Überwachung der Sanierungsarbieten der ehemaligen Braunkohlereviere in Sachsen/Anhalt. Diese Tagebaulöcher werden nach und nach geflutet. An Stelle der Mondlandschaften sollen Seenlandschaften das Landschaftsbild verschönern; Naherholungs- und Naturschutzgebiete werden entstehen.

Noch ist dies vielerorts Zukunftsmusik, aber in den nächsten Jahren werden viele Erholungssuchende die ehemaligen Tagebauflächen, die dann als Badeseen genutzt werden können, bevölkern.

In meiner "Galerie" habe ich einige Bauabschnitte per Kamera festgehalten.


  Wer mehr über die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV)mbH erfahren möchte, kann unter www.lmbv.de weitere Informationen erhalten.

[Galerie]